Hilfe / FAQ

Wie funktioniert Einkaufen im Internet bei Bicycles?

Online einkaufen bei Bicycles ist ganz einfach. Unter www.bicycles.de finden Sie eine große Auswahl an Fahrrädern, Fahrradzubehör und Fahrradtextilien. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die gewünschten Artikel zu finden. Die Artikelnummer oder der Suchbegriff kann direkt in das Suchfeld eingegeben werden. Außerdem können Artikel nach Kategorien und Untergruppen (z.B. Fahrrad - Trekkingrad) gefunden werden. Alle wichtigen Marken sind alphabetisch in unserem Marken-Shop aufgelistet. Die Startseite bietet immer eine Auswahl der besten Angebote und der beliebtesten Artikel.

Wie viele Produkte gibt es und wie finde ich diese?

Wir aktualisieren unser Angebot täglich und bieten Ihnen ständig mehrere tausend Artikel im Online Shop an. Die Suche ist einfach und erfolgt über das Suchfeld auf der Startseite oder über die verschiedenen Auswahlfenster. Die wichtigsten Angebote finden Sie direkt auf der Startseite.

Bietet Bicycles auch Markenartikel an?

Alle bedeutenden Markenlieferanten und Hersteller der Fahrradindustrie sind Partner von Bicycles. Am einfachsten finden Sie Ihre Lieblingsmarke über die Suche auf der Startseite oder direkt unter: Markenshops

Wo finde ich Schnäppchen?

In der Kategorie SALE bieten wir Restposten, Überbestände und Auslaufartikel zu extrem niedrigen Preisen an. Der Vorrat ist begrenzt, also schnell zugreifen.

Wie und wann wird geliefert?

Damit die von Ihnen bestellten Artikel zuverlässig und rasch ankommen, setzt Bicycles auf DHL - ein Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung im Paket-, Fahrrad- und Fitnessversand. Die meisten Artikel befinden sich in unserem eigenen Zentrallager, daher können wir sehr genaue Lieferzeiten gewährleisten. Die Lieferzeit geben wir bei jedem Artikel, jeweils für die einzelnen Größen und Farben, im Online-Shop an.

Was geschieht, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?

Trifft der DHL-Zusteller Sie nicht an, wird Ihnen der Ort, wo Sie Ihre Bestellung abholen können, auf einer Benachrichtigungskarte im Briefkasten mitgeteilt. Die Anlieferung von Sperrgutartikeln mit unseren Speditionen (Fahrräder und Fitnessgeräte) wird telefonisch avisiert und der Zustelltermin mit Ihnen vereinbart.

Wie funktioniert das mit dem Bezahlen?

Wir bieten die Zahlarten Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, PayPal Express, Santander Direktüberweisung, Google Pay, Apple Pay und Santander Rechnungskauf an. Bei Bestellungen aus dem Ausland werden sämtliche hier aufgeführten Zahlungsarten akzeptiert außer Rechnungskauf.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?

Der bestellte Artikel gefällt Ihnen nicht oder die Größe ist nicht richtig? Bitte beachten Sie die Anleitungen auf unserer Retouren-Seite: https://www.bicycles.de/retouren

Wohin sende ich Retouren?

Alle Retouren werden an unser Zentrallager gesendet. Sie brauchen sich darum nicht zu kümmern, die Adresse ist schon auf dem beigelegten Rücksendeaufkleber kodiert. Sollten Sie keinen Retourenaufkleber mehr haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir werden Ihnen dann gerne einen per Mail zusenden.

Was geschieht mit meinen Daten?

Alle Informationen zum Datenschutz erhalten Sie ausführlich in unserem Bereich Datenschutz.

Bekomme ich nach der Retoure mein Geld zurück?

Entscheiden Sie selbst, was nach der Retournierung Ihrer Ware geschehen soll. Sie geben uns Ihre Bankverbindung bekannt, wir überweisen den Kaufbetrag umgehend zurück. Oder Sie lassen das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto bestehen und der Betrag wird automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung gutgeschrieben. Die retournierte Ware schicken Sie bitte an: Bicycles Logistikzentrum, Hägenstr. 4, 30559 Hannover

Wie lautet die Bankverbindung von Bicycles?

Commerzbank Hamburg
BLZ 200 400 00
Konto 22 80 444 01
IBAN DE 62 2004 0000 0228 0444 01
SWIFT BIC COBADEFFXXX

Bekomme ich meine Artikel immer zusammen in einer Lieferung?

Wir sind bemüht, Ihren Auftrag in einer Anlieferung zuzustellen. Wenn nicht alle Artikel aus dem selben Lager versendet werden oder wenn es zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommt, sind aber auch Teilauslieferungen möglich. Ihnen entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Versandkosten.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist abhängig vom Artikel und vom Lagerort. Die genauen Termine geben wir bei jedem Artikel, jeweils für die einzelnen Größen und Farben im Online-Shop an.

Muss ich mich anmelden, um bei Bicycles online zu bestellen?

Sie müssen sich nicht zwingend bei uns im Online Shop anmelden. Bestellungen können Sie auch als "Gast" bei uns aufgeben.

Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Nein, sobald Ihre Bestellung in unser System übertragen wird, bestätigen wir Ihnen aber den Eingang der Bestellung per E-Mail. Sobald die Ware unser Logistikzentrum verläßt, erhalten Sie eine weitere E-Mail. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir die Bestellung des Kunden ausdrücklich schriftlich bestätigen. Hierzu zählt die automatische E-Mail-Bestellbestätigung nach einer Online-Bestellung nicht. Die E-Mail-Bestellbestätigung bestätigt ausschließlich den Eingang der E-Mail. Ein Vertrag kommt ferner zustande bei einer Auslieferung ohne gesonderte Bestätigung.

Bekomme ich eine Info, wenn meine Lieferung auf den Weg gebracht wurde?

Ja, sobald Ihre Lieferung unser Lager verläßt, werden Sie per E-Mail informiert. Anhand einer Sendungsnummer können Sie unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html Ihr Paket verfolgen.

Bekomme ich eine Info, wenn meine Retoure bei Ihnen eingetroffen ist?

Ja, sobald Ihre Retoure von unserem System erfasst wird, erhalten Sie automatisch eine E-Mail. Bitte teilen Sie auf dem Retourenschein mit, ob Sie einen Umtausch möchten. Möchten Sie die Ware nur zurückgeben, wird der Betrag sofort auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollen wir den Betrag auf Ihr Konto überweisen, vermerken Sie bitte Ihre Kontoverbindung auf dem Retourenschein.

Wie kann ich den Bicycles Kundenservice erreichen?

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der momentanen Lage eine längere Bearbeitungszeit von bis zu 5 Werktagen leider nicht vermeiden können. Es können außerdem nur schriftliche Anfragen kundenservice@bicycles.de bearbeitet werden.